Paradisea

Sammlung Bachelorarbeiten San Bernardino (in der Schulsprache, unerprobt)

Auf der projektspezifischen Website sind Bachelorarbeiten hochgeladen, die im Rahmen des Bildungs- und Entwicklungsprojektes San Bernardino an der Pädagogischen Hochschule Graubünden verfasst werden. Die einzelnen Bachelorarbeiten umfassen allgemeine und ortsbezogene Sachanalysen zu naturkundlichen oder kulturhistorischen Unterrichtsgegenständen der Region, welche die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen repräsentieren und exemplarisch für die Region San Bernardino didaktisch aufbereitet worden sind (die schriftliche Fassung dieser Bachelorarbeiten ist jeweils mit einer Note von 5.5 oder mehr bewertet worden).

Sprachen und Stufen: Die Bachelorarbeiten liegen in der italienischen oder deutschen Fassung vor, die sprachliche Ausrichtung spiegelt nicht zwingend den Sprachraum der spezifischen Unterrichtsgegenstände wider. Die darin enthaltenen Lehr- und Lernmaterialien sind in der Version der Schulsprache und für den ersten, zweiten oder dritten Schulzyklus konzipiert. Die darin enthaltenen Lehr- und Lernmaterialien sind im Rahmen des Projektes nicht erprobt worden (aus vier dieser Bachelorarbeiten sind didaktische Lehr- und Lernmaterialien in der Version der ersten Fremdsprache ausgearbeitet und erprobt worden, vgl. Angebot 1).